Braunkohlwanderung - 03.02.2018
Ziel der Wanderung war der Leinberglandbalkon, wo wir bei einer längeren Pause mitgebrachte Leckereien, wie Schmalzbrote, Mettwürste, einige Süßigkeiten und sogar eine heiße Suppe genießen konnten. Nicht ganz so schön war leider die Aussicht vom Balkon, da diesiges Wetter und leichter Schneefall den sonst sehr weiten Blick über das Külftal stark einschränkten.
Frisch gestärkt traten die Wanderer den Rückweg in Richtung Duingen an. Da das Wetter wie bereits erwähnt nicht ganz so schön war, hatten wir uns entschlossen, die Strecke ein bisschen zu verkürzen, so dass wir bereits am Parkplatz Wulfseiche den Wald wieder verließen und den direkten Weg zum Ratkeller nahmen.
Nach dem Essen mussten natürlich noch die diesjährigen Braunkohl-Majestäten ermittelt werden. Zu diesem Zweck mussten die Teilnehmer eine Schätzfrage beantworten:
Wie viel Grünkohl hatte Uschi wohl für uns gekocht?
Eine Punktlandung war die Antwort von Carmen, die mit 9000 g tatsächlich das genaue Gewicht erraten hatte, dicht gefolgt von Pitten, der mit seiner Schätzung von 9150 g nur ganz knapp daneben lag.