DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

Erster Hauptübungsabend nach Kontaktbeschränkungen  -  26.06.2020

Am Freitag, den 13. März 2020 wurde das erste Mal unser Hauptübungsabend wegen der Corona-Pandemie abgeblasen. Danach folgten drei Monate komplett ohne Proben, Auftritte oder sonstige Zusammenkünfte. Einzig unsere Sonntags-Musik ließ ein bisschen

"Wir-Gefühl" bei uns verbleiben...

Doch jetzt ist es endlich so weit! Seit dieser Woche sind die Regeln auch in Niedersachsen so weit gelockert, dass wir uns am Freitag zu unserem ersten Hauptübungsabend seit über drei Monaten treffen konnten. Natürlich mit gehörigem Abstand untereinander und unter besonderer Beachtung der Hygiene. Susanne hatte sich mit dem Gesundheitsamt abgestimmt und uns vor der eigentlichen Probe die Regeln genau erklärt.

Danach konnten wir dann endlich unsere "Corona-Aufstellung" einnehmen. Drumband hinten und davor nur eine sehr, sehr lange Reihe Bläser, die Cheeries nebendran...

Dann folgten knapp zwei Stunden gemeinsamen Musizierens und Tanzens. Hat sich fast angefühlt wie früher, nur dass man, um sich zu unterhalten, ganz schön laut sprechen musste... ;-)