Braunkohlwanderung  -  27.02.2016

Schneestürme haben wir schon erlebt, wir sind nass geworden bis auf die Haut, aber so ein schönes Wetter wie diesmal haben wir für unsere traditionelle Braunkohlwanderung selten erwischt!!

Bei bestem Sonnenschein ging es mit über 30 aktiven und passiven Mitgliedern über den Duinger Berg Richtung Coppengrave. Vielen Dank an Sandra, die uns dort ganz hervorragend mit Glühwein, Kakao, Schmalz-, Wurst- und Käsebroten, sowie diversen Kaltgetränken versorgte!

So gestärkt ging es mit Mann und Maus, Hund und Kinderkarre weiter Richtung Papenkamp, wo wir uns abermals auf die Marschverpflegung stürzen konnten. Der Rest der Strecke war dann ein Klacks, so dass wir pünktlich und mit bester Laune im Ratskeller eintrafen, um uns den leckeren Braunkohl von Uschi schmecken zu lassen.

Nach dem Essen dann die spannende Frage: „Wer werden die neuen Majestäten sein“? Nach einer „kleinen, spannenden, gefühlten Ewigkeit“ und unter immer stärker werdendem tosenden Applaus konnten wir dann Königin Jasmin I und König Martin I krönen und von ganzem Herzen gratulieren! Sie regieren nun ein ganzes Jahr, bis wir nächstes Jahr bei der nächsten Wanderung wieder viel Spaß haben werden!