Planung & Braunkohlwanderung - 25.02.23

Die Planung für unsere #Braunkohlwanderung am 25.02.23 ist in vollem Gange.  Wir haben uns eine schöne Strecke rausgesucht und freuen uns schon sehr mit den aktiven und passiven Mitgliedern einen schönen Tag zu verbringen. ☺️

--------------------------------------------------------------------------

Am Samstag, den 25.02.2023 hieß es nach zweijähriger Pause für den Fanfarenzug: Auf zur Braunkohlwanderung.

Die Strecke führte die aktiven und passiven Mitglieder sowie weitere Freunde des Vereins vom Treffpunkt am Pöttjerkrug zunächst zum Milchbrink. Hier gab es eine erste Pause mit Heiß- und Kaltgetränken sowie geschmierten Schmalz- und Käsebroten.

Danach führte die Route weiter zum Blumenfleck. Nach einer zweiten Pause mit erneuter Stärkung gelangten die Teilnehmenden zum Ziel, dem Pöttjerkrug.

Dort angekommen, begann das gemeinsame Essen, welches aus einem Buffet aus Braunkohl, Bregenwurst, Schnitzel, Schinken oder Currywurst bestand.

Anschließend wurde mittels einer Schätzfrage das diesjährige Braunkohlkönigspaar, Nina Doschat und Fabian Kesch, gekürt. Gemeinsam ließen die Teilnehmenden den Abend anschließend

bei guten Gesprächen und fröhlicher Stimmung ausklingen.