Braunkohlwanderung 10.02.24

Das Braunkohlkönigspaar 2024

Fanfarenzug Duingen auf Wandertour

2. Regierungszeit von Königin Nina

Vor kurzem fand die diesjährige Braunkohlwanderung des Fanfarenzuges statt. Bei trübem Wetter machte sich die Gruppe passiver und aktiver Mitglieder über den Alfelder Weg in Richtung Coppengrave auf. In Verlängerung des Landwehrweges wartete am Waldrand das Versorgungsfahrzeug auf die Wanderer, um sie mit Glühwein, Kakao, Kaltgetränken, Schmalz- und Käsebroten zu versorgen. Gestärkt ging es anschließend an den Papenteichen vorbei Richtung Duingen bis zum Ratskeller.

Dort wartete man schon mit Braunkohl und Schnitzel auf alle Teilnehmenden. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde durch eine Schätzfrage das neue Braunkohlkönigspaar ermittelt. Bis zur nächsten Braunkohlwanderung regieren Königin Nina und König Jason. Das ist bereits die zweite Amtszeit in Folge für Königin Nina.

Wer gern mit uns musizieren möchte oder uns einfach nur einmal kennenlernen möchte ist freitags zum Hauptübungsabend in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Aula der Oberschule in Duingen herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es unter www.fanfarenzug-duingen.de