DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

Über den Wolken...

... war unser musikalisches Thema am 2. Januarwochenende. Wie mittlerweile in jedem Jahr fuhren wir auch 2012 wieder in unser "Trainingscamp" nach Almena im schönen Extertal. Am frühen Samstagmorgen machten sich fast alle unserer aktiven Mitglieder auf den Weg, um ein neues Musikstück für unser Repertoire einzuüben, nämlich das besagte Lied von Reinhard Mey.

Kaum angekommen und die Eintrittskarte abgegeben, ging auch schon der Übungsbetrieb los. Mit kurzen Unterbrechungen für Mittagessen und Kaffeetrinken wurde in den einzelnen Stimmen im Glockenzimmer, im Kaminzimmer, im Frühstücksraum, in N4 und natürlich auf dem Saal das neue Lied einstudiert, das unser "Drill Sergeant" Susanne in wochenlanger mühevoller Arbeit für uns arrangiert hatte. Gegen 17:00 Uhr versammelten sich dann alle im Saal, um bis zum Abendessen die Stimmen zu einem Ganzen zusammenzuführen und den Cheeries bei ihrem neu entwickelten Tanz zuzusehen.

Nachdem auch das zufriedenstellend geklappt hatte, konnten wir zum gemütlichen Teil des Wochenendes übergehen. Man traf sich zum Kegeln, Karten spielen oder einfach zum Klönen und später wurde im Kaminzimmer noch bis in die Nacht das Tanzbein geschwungen.

Am Sonntag stand nach dem ausgiebigen Frühstück dann noch mal eine zweistündige Übungseinheit auf dem Programm, während der wir uns neben "Über den Wolken" auch unseren älteren Stücken widmen konnten.
Nach dem Mittagessen war dann dieses schöne Wochenende auch schon wieder vorbei und wir mussten die Heimreise antreten.

Schön war es wieder und wir waren sicher nicht das letzte Mal in Almena.

Zuletzt geht noch unser ganz besonderer Dank an unsere Freunde vom Landesverband der Schreberjugend, die uns wieder sehr bei der Finanzierung unseres Seminars geholfen haben.

Die Bilder von diesem Wochenende findet ihr wie immer in der Galerie.