DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

Er gehört zu mir...

 

Diesen Evergreen von einer gewissen Marianne R., den unser Drill-Sergeant Susanne für den Fanfarenzug arrangiert hatte, wollten wir bei unserem diesjährigen Übungswochenende einstudieren.

 

So machten wir uns am frühen Samstagmorgen mit teilweise noch recht verschlafenen Gesichtern auf in unser Trainingscamp, dem Haus Breiding in Almena im schönen Extertal.

 

Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging auch schon mancherorts der Übungsbetrieb los. Leider konnten wir das "Glockenzimmer" nicht mehr nutzen und so mussten 1. und 2. Stimme in den Vorraum des Hallenbades ausweichen. Da war's glaub ich nicht ganz so schön...

Die Cheeries gingen im Saal natürlich auch sofort an ihr kreatives Werk, einen Tanz zu dem neuen Stück zu erarbeiten.

Nach kurzen Unterbrechungen für Mittagessen und Kaffeetrinken konnte Susanne im Kaminzimmer zuerst die Bläserstimmen und anschließend das Schlagzeug zusammenführen, bevor sich ab 17:00 Uhr alle gemeinsam im Saal der Gaststätte an "Marianne" versuchen durften, was aufgrund der guten Vorbereitungen auch recht passabel funktionierte.

 

Ab dem Abendessen begann dann der gemütliche Teil des Wochenendes. André und Martin hatten für unsere jüngeren Mitglieder eine kleine Schnitzeljagd vorbereitet, einige trafen sich zum Kegeln, andere zum Kartenspielen oder einfach nur, um die letzten Neuigkeiten auszutauschen. Später kamen wie immer alle im Kaminzimmer zusammen, um gemeinsam bis in die Morgenstunden zu feiern.

 

Nach dem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen konnten wir dann noch zwei Stunden üben und währenddessen nicht nur das neue Lied vertiefen sondern auch einige ältere Stücke auffrischen. Nach dem Mittagessen ging es dann auch schon wieder Richtung Heimat.

 

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle neben Susanne, für die so ein Wochenende richtig viel Arbeit und Stress bedeutet auch an unsere Freunde vom Landesverband der Schreberjugend für die finanzielle Unterstützung.

 

Einige Impressionen dieses Wochenendes gibt es in der Galerie.