Jahresempfang des Flecken Duingen - 10.03.2014

Beim Jahresempfang unserer Heimatgemeinde werden immer wieder einmal besondere Menschen geehrt, die durch ihrern stetigen Einsatz zur Attraktivität und/oder dem Gemeinwohl der Gemeinde beitragen.

Da war es doch eigentlich längst überfällig, dass unsere Cheffin bei einem solchen Empfang mal nach vorne gebeten wurde... ;-)

Ich werde hier einfach mal ein bisschen aus der Ansprache unseres Bürgermeisters Klaus Krumfuß zitieren:

"Susanne ist 1976 im zarten Alter von 10 Jahren Mitglied im DSJ-Fanfarenzug Duingen geworden und arbeitete bereits 5 Jahre später im Vorstand mit und tut dies bis heute.

Als musikalische Leiterin führt Susanne seit 1991 den Zug an. Dabei leitet Sie den Fanfarenzug nicht nur bei Hauptübungsabenden und Auftritten, sondern bildet auch fast alle Anfänger, die in der Regel keine musikalischen Vorkenntnisse mitbringen, selbst aus. Außerdem arrangiert Susanne sämtliche neuen Musikstücke für die 5 Bläserstimmen, die 4 Schlagzeugstimmen und die Lyrastimme des Fanfarenzuges, oft sogar, ohne Noten als Grundlage zu haben, sondern nur nach Gehör und mit Hilfe der eigenen Kreativität.

Neben den Kosten, die ihr entstehen, weil sie zu allen Übungsstunden mit dem Auto fahren muss, opfert Susanne einen sehr großen Teil ihrer Freizeit für den Fanfarenzug.

Des Weiteren spielt Susanne natürlich auch selbst, und zwar 1. Stimme (Trompete); sie springt aber auch oft in andere Bläser- oder Schlagzeugstimmen ein, wenn Not am Mann ist.

Unter anderem von Vertretern der Samtgemeinde wird der DSJ-Fanfarenzug wegen der allgemein anerkannten hohen Qualität der Darbietungen oft als Aushängeschild für Duingen bezeichnet, was hauptsächlich auf Susannes unermüdlichen Einsatz für den Verein zurückzuführen ist."

Ich denke mal, diesen Worten muss nichts hinzugefügt werden, außer vielleicht "Mach weiter so!". :-)

Herzlichen Glückwunsch und

Gut Grün!!!