DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

20-jähriges Jubiläum der Cheerleader

Am 01. September 2014 sind wir, die Green Tweety Cheerleader des Fanfarenzuges Duingen, 20 Jahre alt geworden.

Die Truppe ist von Yvonne Hentschel im September 1994 gegründet worden und konnte 15 Mädchen und Frauen für ihr Vorhaben begeistern. Ohne Puschel oder Uniformen studierten diese Mädels nach und nach Tänze zu dem bestehenden Repertoire des Fanfarenzuges ein.

Da die georderten Pompons aus den USA auf sich warten ließen, tanzten sie anstatt mit Puscheln bis Februar 1995 mit Geschirrhandtüchern.

 

In diesen langen 20 Jahren sind wir gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen. Es hörten viele aktive Cheerleader im Laufe der Jahre auf, jedoch kamen immer wieder neue Mitglieder hinzu. Zahlreiche Auftritte und Veranstaltungen haben wir in 20 Jahren erfolgreich gemeistert. Um dieser Leistung und Motivation Anerkennung zu zollen, entschlossen wir, dass dieses Jubiläum groß gefeiert werden muss.

Der Vorstand sicherte uns dabei seine Hilfe zu. Vielen Dank dafür noch einmal im Namen aller ehemaligen und aktiven Cheerleader!

 

Mit Hilfe von Susanne, Dörthe und Julia planten und organisierten wir die letzten drei Monate dieses Fest bis ins kleinste Detail. Viele organisatorische Dinge mussten geklärt und vorbereitet werden.

Als Lokalität kam dabei nur das Milljöh in Duingen in Frage, in dem alles 1994 anfing. Dort übten die damaligen Aktiven so oft sie konnten.

Und so legten wir als Veranstaltungstag Samstag, den 15.11.2014 um 19 Uhr fest. Alle ehemaligen Cheerleader wurden zu dieser Feierlichkeit schriftlich eingeladen, dieses Jubiläum gemeinsam mit den aktiven Tänzerinnen, sowie den Musikern zu feiern.

Leider konnten viele der eingeladenen ehemaligen Cheerleader an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen, was uns natürlich sehr traurig machte. Trotz alledem waren wir doch eine Feiergemeinschaft von ca. 40 Leuten.

Es wurde getanzt, gesungen und gelacht bis in späten Abendstunden. Und ich denke ich kann für alle sprechen wenn ich sage, dass es ein gelungener Abend war!

 

Unsere neuen, jüngeren Tänzerinnen erklärten sich sogar bereit, nostalgisch ohne Puschel, jedoch mit Geschirrhandtüchern, ein paar Tänze vorzuführen. Vielen Dank dafür noch einmal auch an euch. Das habt ihr ganz toll gemacht!
Und so kam es auch, dass wir alle ehemaligen dazu aufgefordert haben, noch einmal mit unseren Kleinen mit zu tanzen. Die Eine oder Andere hat das wirklich noch super hinbekommen. Das zeigt uns doch mal wieder, dass das Tanzen bei uns wie Fahrradfahren ist: Das verlernt man nie!

 

Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Abend! Es war sehr schön, die Ehemaligen einmal wieder zu sehen.

 

Auf die nächsten 20 Jahre!

Eure Jenny