Braunkohlwanderung  -  17. Januar 2015

Am vergangenen Samstag trafen wir uns mit mehr als 30 aktiven und passiven Mitgliedern zu unserer jährlichen Braunkohl- wanderung auf dem Parkplatz beim Hallenbad in Duingen. Organisiert wurde die Wanderung in diesem Jahr von der 3. Stimme.

Gut gelaunt und bei herrlichem Winterwetter machten wir uns auf, den Duinger Berg zu besteigen und die Richtung nach Coppengrave einzuschlagen.

Nach einer kurzen Rast mit Glühwein und Schmalzbroten oberhalb von Coppengrave ging es auch schon wieder bergab über die Krubbemühle in Richtung Papenkamp, wo wir am Forsthaus abermals von Sandra mit der Marschverpflegung erwartet wurden.

Bei einbrechender Dunkelheit wurde der Rückmarsch nach Duingen dann recht zügig bewältigt. Im Sportzentrum ließen wir uns dieses Mal den Grünkohl schmecken und saßen bei kühlen Getränken, netten Gesprächen und auch bei Spielen noch lange beisammen.