DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

Ferienpassaktion Offener Übungsabend  -  31.07.2015

Für den vergangenen Freitag hatten wir wieder zu unserem "offenen Übungsabend" eingeladen. Diesen haben wir so jetzt das dritte Mal im Rahmen des Ferienpass der Samtgemeinde Duingen veranstaltet. Da uns aber nicht nur die Kinder, sondern eigentlich Interessenten jeden Alters willkommen sind, wurde die Aktion auch in der Lokalpresse beworben.

 

 

 

Nach einer kurzen Begrüßung haben wir zunächst einige Ausschnitte unseres Repertoires vorgestellt, damit auch diejenigen, die uns vielleicht noch nicht so gut kennen, erstmal erleben können, was wir überhaupt machen.

 

Danach gab es Gelegenheit für die Interessenten, verschiedene Instrumente oder auch die "Puschel" unserer Cheerleader auszuprobieren. Nachdem jeder sein "Werkzeug" ausgewählt hatte, haben wir dann ein bisschen gemeinsam musiziert und getanzt.

 

 

 

Zu guter Letzt haben wir die Gäste und uns mit frisch gegrillten Bratwürsten für das anstrengende Training belohnt. ;-)

Dieses Mal war die Besucherzahl und das Interesse deutlich größer als in den letzten Jahren und wir hoffen, dass zumindest einige der Gäste wieder den Weg zu uns finden, um bei uns fest einzusteigen. Natürlich sind uns Leute, die Lust auf unser Hobby haben, auch sonst jederzeit willkommen. Nehmt gerne Kontakt zu uns auf!

Weitere Bilder gibt es wie immer in der Galerie zu sehen.