DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

Braunkohlwanderung  -  11.02.2017

Letzten Samstag fand unsere diesjährige Braunkohlwanderung statt.

Bei trübem Wetter, aber bester Laune wanderten 24 aktive und passive Mitglieder von Duingen aus zum Bruchsee. Auf dem Parkplatz erwartete uns schon Jasmin mit dem Versorgungsfahrzeug. Mit Kakao, Glühwein und Schmalzbroten verbrachten wir die erste Pause.

Frisch gestärkt ging die Wanderung einmal um den zugefrorenen See herum. Eigentlich hatten die Cheeries, die dieses Jahr die Wanderung organisiert hatten, eine Strecke bis zum Humboldtsee und zurück angedacht, aber irgendwie waren wir zu langsam... ;-)

Bevor wir uns an die letzte Etappe zurück nach Duingen wagten, konnten wir bei einer zweiten Rast - abermals auf dem Parkplatz Bruchsee - noch einmal etwas Kraft schöpfen.

Hungrig kehrte dann die ganze Gruppe im Pöttjerkrug ein, wo Ingo Sürig und sein Team uns mit leckerem Grünkohl und Schnitzeln verköstigten.

Nach dem Essen wurden noch unsere diesjährigen Majestäten ermittelt. Königin Susanne und König Winfried regieren nun bis zur nächsten Braunkohlwanderung.

Ein paar Bilder gibt es wie immer in der Galerie zu sehen.