Schloss-Marienburg-Tattoo  -  15.07.2017

Als unser diesjähriges "Sommerevent" für die aktiven Mitglieder hatten wir beschlossen, gemeinsam das Schloss-Marienburg-Tattoo zu besuchen.

Am 15.07. reisten wir denn also per Bus zur Marienburg bei Nordstemmen. Wir wollten schon kurz vor Einlass dort eintreffen, um uns gute und vor allem zusammenhängende Plätze sichern zu können. Leider wollten das auch hunderte anderer Besucher, so dass wir letztlich doch relativ weit hinten Platz nahmen.

Dennoch hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt. Den ganzen Abend über präsentierten vor der märchenhaften Kulisse des Schlosses sehr verschiedene Kapellen ihr Programm und wussten auf unterschiedlichste Weise zu unterhalten. Den meisten am eindrucksvollsten ins Gedächtnis gebrannt hat sich aber wohl die friesische Gruppe "Trommel-Toeter", die wirklich sehr gut falsch gespielt haben und für viele Lacher im Publikum sorgten. Außerdem spielten sie dann später auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung noch weiter.

Wir sind uns (glaube ich zumindest) einig, dass wir das irgendwann noch mal wiederholen werden.

P.S.: Leider sind die meisten Bilder, die ich gemacht habe (vor allem im Dunkeln) von unterirdischer Qualität, daher diesmal nix in der Galerie. Das Handy kann eine wertige Kamera eben doch nur bedingt ersetzen...