DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

Ferienpassaktion Offener Übungsabend  -  07.07.2017

 

 

Im Rahmen des ersten Ferienpasses der neuen Samtgemeinde Leinebergland haben wir unseren "offenen Übungsabend" als Aktion für die Kinder angeboten.

 

Nachdem anfangs nur wenige Gäste bei uns waren, kamen nach und nach immer mehr Interessierte dazu, so dass es tatsächlich noch erfreulich voll in der Pausenhalle der verlässlichen Grundschule Duingen wurde. Wie man auf einigen Bildern gut sehen kann, sind uns hierbei selbstverständlich auch größere Kinder gern willkommen... ;-)

 

Nach einer kurzen Begrüßung haben wir zunächst einige Ausschnitte unseres Repertoires vorgestellt, damit auch diejenigen, die uns vielleicht noch nicht so gut kennen, erstmal erleben können, was wir überhaupt machen.

 

Anschließend konnten die Kinder sich an Instrumenten und "Puscheln" selbst versuchen und auch einige langjährige Mitglieder probierten gern mal ein anderes Instrument aus. Später haben wir dann alle gemeinsam Musik gemacht und getanzt...

 

Nach der erfolgreichen Probe haben wir den Abend dann bei einer frisch gegrillten Bratwurst im Schulhof ausklingen lassen.

 

Dieses Jahr waren die Besucherzahl und das Interesse sehr groß und wir hoffen, dass zumindest einige der Gäste wieder den Weg zu uns finden, um bei uns fest einzusteigen. Natürlich sind uns Leute, die Lust auf unser Hobby haben, auch sonst jederzeit willkommen. Nehmt gerne Kontakt zu uns auf!

Weitere Bilder gibt es wie immer in der Galerie zu sehen.