Braunkohlwanderung  -  02.02.2019

Am Samstag den 02.02.19 fand unsere diesjährige Braunkohlwanderung statt. Geplant und organisiert wurde sie dieses Jahr von den Schlagzeugern.

Bevor wir bei sehr gutem Wander-Wetter und bester Laune losgingen teilten Nina und André die fast 40 aktiven und passiven Mitglieder in 4 verschiedenen Familien ein, da es unterwegs seit langem mal wieder ein paar Rätsel gab.

Vom Pöttjerkrug aus wanderten wir Richtung Bruchsee und weiter zum Blumenfleck. Dort erwartete uns schon Sonjas Mann Dirk mit dem Versorgungsfahrzeug. Mit Kakao, Glühwein, Schmalzbroten und leckeren Würstchen, die uns netterweise von Thomas zur Verfügung gestellt wurden, verbrachten wir die erste Pause.

Dort wurden die inzwischen gelösten Rätsel eingesammelt und jede Familie konnte, bei einem kleinen Geschicklich-keitsspiel bei dem es um Balance und Schnelligkeit ging, ein paar Extrapunkte sammeln.

Bevor wir uns an die letzte Etappe zurück nach Duingen wagten, konnten wir bei einer zweiten Rast - beim Parkplatz zur Königsallee - noch einmal etwas Kraft schöpfen.

Hungrig kehrte dann die ganze Gruppe im Pöttjerkrug ein, wo Ingo Sürig und sein Team uns mit leckerem Grünkohl und Schnitzeln verköstigten.

Dort werteten Nina und André auch die Rätsel aus und kürten die Siegerfamilie mit einer Urkunde.

Gemütlich ließen wir den Abend in geselliger Runde ausklingen...