DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

Schützenausmarsch Hannover  -  30.06.2019

Auch in diesem Jahr hat es uns zum größten Schützenausmarsch der Welt nach Hannover verschlagen, zu dem uns unsere Freunde vom Landesverband der Schreberjugend Niedersachsen (dem auch der FZ angehört) wieder eingeladen hatten. Dieser Einladung sind wir nur zu gern gefolgt! :-)

 

Nachdem wir ca. viertel nach neun mit unserem Bus in Hannover angekommen waren, trafen wir uns mit den Schreberlingen am Aegi zum gemeinsamen "Frühstück to go". Anschließend gingen wir frisch gestärkt zum Trammplatz, um uns dort in die Umzugsaufstellung einzureihen.

 

Glücklicherweise waren wir dieses Jahr im ersten Zug, also recht weit vorne im Umzug. Trotzdem hat uns der Hochsommer auch schon vormittags ganz schön zu schaffen gemacht.

 

Nachdem wir auf dem Schützenplatz angekommen waren konnten wir noch ein paar Minuten durchschnaufen und etwas trinken, bevor wir hier für das begeisterte Publikum noch ein paar Stücke im Stand spielten.

 

Nachdem auch das geschafft war, zog es die meisten von uns (wie immer) direkt zur Brauhaus-Pyramide, um bei kühlen Erfrischungsgetränken die Schützenfeststimmung noch ein wenig zu genießen, bevor wir uns zur Rückfahrt nach Duingen mit unserem Busfahrer Karl direkt vor dem Schausteller-Tor trafen.

 

Trotz der unbeschreiblichen Hitze war es wieder ein toller Tag in Hannover und wir freuen uns schon darauf, dass die Schreberlinge uns hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder einladen.

 

 

Einige wenige Bilder gibt es wie immer in der Galerie

zu sehen.

 

Ach, übrigens... Wer Lust drauf hat, kann sich beim NDR

den Mitschnitt der Fernsehübertragung ansehen. Wir kommen ca. ab 44:28 Minuten im Hintergrund ins Bild.