DSJ - Fanfarenzug Duingen
DSJ - Fanfarenzug Duingen

Extra Übungstage mit dem Nachwuchs  -  09.02. und 16.02.2019

 

Da wir wieder einige kleine Nachwuchstänzerinnen haben, wurde für unsere Anfängergruppen jeweils ein Extraübungstag eingelegt.

 

Am Samstag den 09.02. trafen wir uns das erste Mal für eine Stunde mit unseren „Zwergen“ (4 Mädchen im Alter von 6 Jahren) um mit ihnen weiter zu üben. Für heute stand für uns auf dem Plan ihnen den Tanz zu Pippi Langstrumpf beizubringen. Da alle hoch motiviert und wir somit gut in der Zeit waren, hatten wir am Ende auch noch Zeit die bisher gelernten Tänze zu wiederholen.

Am Samstag den 16.02. fand dann für drei Stunden unser zweiter Übungsnachmittag mit unseren „Kleinen“ (3 Mädchen im Alter von 11 Jahren) statt.  Da sie schon etwas weiter mit der Ausbildung sind als unsere „Zwerge“ haben wir für sie einen eigenen Übungsnachmittag geplant, der sogar drei Stunden dauerte. An diesem Tag haben wir ihnen die Lieder Wurzelfrieda und 177 beigebracht. Auch hier war die Motivation groß, somit kamen wir bei den Tänzen gut voran, sodass die Zeit gut genutzt wurde und wir zum Ende sogar noch die bisher gelernten Tänze wiederholen konnten.

 

 

 

 

 

 

Die beiden extra Übungstage mit unserem Nachwuchs haben uns sehr viel Spaß gemacht und unseren Nachwuchs wieder näher an den ersten Auftritt gebracht.