Schlauchboot-Tour auf der Leine  -  21.09.2019

Dieses Jahr haben wir uns für unsere alljährliche Gemeinschaftsveranstaltung mal für etwas ganz anderes entschieden. Wir haben eine Schlauchboottour auf der Leine von Freden nach Alfeld gemacht. Am vergangenen Samstag war es dann soweit und wir haben uns bei bestem Wetter in Freden auf den Leine-Wiesen getroffen um unsere Tour zu starten. Nach einer kurzen Unterweisung der gesamten Gruppe, sowie für die jeweiligen Steuermänner/-frauen, ging es gegen 14 Uhr auch schon los.

Mit ausgelassener Stimmung, ein wenig Musik, guten Gesprächen und der blauen Badekappe J sind wir dann 3,5 Stunden über die Leine gepaddelt. Einige mussten erst das Steuern ein wenig üben und sind sofort in die ersten Büsche gefahren, was aber alle nach den ersten paar Metern gut in den Griff bekommen haben. Ein Boot hat auch öfter Kinder-geburtstag gespielt und hat sich des Öfteren schön im Kreis gedreht.

Als dann alle Gruppen gegen 17:30 Uhr trocken in Alfeld an der Ziegelmasch ankamen, wurden alle Schlauchboote mit vereinten Kräften aus der Leine geholt und gereinigt.

Danach ging es zum Abschluss in den Kleingarten,  wo wir den Abend bei einer frisch gegrillten Bratwurst oder einem Schinkengriller, mit Salaten und ein paar kühlen Getränken gemütlich ausklingen ließen.

Einige Bilder von unserem Ausflug gibt es wie immer in der Galerie zu sehen.