Frühstück am Aegi und Schützenausmarsch Hannover  - 01.07.2018 -

Wie in meinem Bericht vom letzten Jahr zu lesen steht, war lange Zeit nicht sicher, ob wir weiterhin am Schützenausmarsch in Hannover teilnehmen könnten.

Nun, was soll ich sagen… Wir waren wieder dabei! :-)

Unser Landesverband hat die Mitgliedschaft im VHS und damit die Berechtigung zur Teilnahme am Schützenausmarsch von der SSG Tannenkamp übernommen und uns eingeladen, sie beim Umzug zu begleiten.

Sogar ein Frühstück hat Nils uns organisiert, zwar nicht so gemütlich wie im Garten in Langenhagen, aber ich finde, es war trotzdem sehr schön.

Wie gewohnt hatten wir als Treffpunkt wieder den Aegi vereinbart. Dort warteten unsere Freunde schon mit Kaffee und belegten Brötchen auf einem Klapptisch auf uns, als wir mit etwas Verspätung ankamen. Nach der gegenseitigen Begrüßung ließen wir es uns also erstmal schmecken.

Bei bestem Wetter verlief der Rest des Tages dann in gewohnten Bahnen. Die Umzugsstrecke war wie in Hannover üblich gesäumt von hunderttausenden begeisterter Zuschauer. Da macht die ganze Sache doch gleich noch mehr Spaß als ohnehin.

Auf dem Schützenplatz angekommen mussten wir dann noch auf zwei andere Kapellen warten, bevor wir mit unserem kleinen Platzkonzert beginnen konnten. Hinterher blieb aber dennoch genug Zeit für einen kleinen Bummel über den Platz oder ein frisches Hannöversch.

Leider war von unseren Freunden niemand mehr zu sehen, als wir gegen 16 Uhr zu unseren Instrumenten zurückkehrten, so dass wir uns nicht verabschieden konnten. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag für den wir uns hier noch mal ganz herzlich bedanken. Wir hoffen alle, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können!